Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Museum Ostdeutsche Kulturgeschichte - "Spurensuche in der Heimat der Ahnen"

Veranstalter: Museum Ostdeutsche KulturgeschichteVeranstaltungsort: Bad ZwischenahnStraße: Auf dem Winkel 8Telefon: 04403 4130Fax: -E-Mail: -Website
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Auf dem Winkel 8
26160 Bad Zwischenahn
VON: 07.05.2017BIS: 09.07.2017Uhrzeit: 00:00 - 00:00 Uhr

Etwa 80 % der heute im Ammerland lebenden Menschen haben ostdeutsche Wurzeln. Viele von ihnen wissen das kaum, manche von ihnen sind interessiert an der Spurensuche in der Heimat ihrer Vorfahren jenseits von Oder und Neiße. Wir wollen mit dieser Ausstellung helfen und können das, weil wir eines der seltenen Spezial-Museen für ostdeutsche Kulturgeschichte sind. Wir gehen der Frage nach wie, wann und warum kamen die Vorfahren ins Ammerland? Wie viele waren es? Wo kamen sie her? Wie und warum gelangten sie gerade ins Ammerland? Wie wurden sie aufgenommen, wie integriert? Wir zeigen dies an ausgewählten Beispielen. Wir präsentieren dingliches Kulturgut, Kunst, Fotos, Dokumente, persönliche Berichte und wissenschaftliche Arbeiten aus den vergangenen 70 Jahren.

Öffnungszeiten: Di. - So. 15 - 18 Uhr

Termine der Oldenburgischen Landschaft

26.05.2017
Geschäftsstelle geschlossen

18.06.2017
85. Tag für Denkmalpflege in Oldenburg