Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Schlossmuseum Jever, Audienzsaal - Laura Wetzler (USA), Gesang, akustische und elektrische Gitarre

Veranstalter: Schlossmuseum JeverVeranstaltungsort: JeverStraße: Schlossplatz 1Telefon: 04461 969 35 42Fax: 04461 969 35 99E-Mail: info@schlossmuseum.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Schlossplatz 1
26441 Jever
VON: 28.05.2017Uhrzeit: 14:00 - 15:30 Uhr

Laura Wetzler tritt Sonntag, 28. Mai 2017, 14.00 Uhr, im Schloss Jever auf. Es ist einer von nur zwei Auftritten in Deutschland während der Europatournee. Der ehrwürdige Audienzsaal des Schlosses, ausgestattet mit einer edlen Holzdecken-Akustik, kommt in den Genuss elektrischer Gitarren-Musik. Das Konzert kam spontan zustande. Bei der Suche nach ihren europäischen Wurzeln stieß Laura Wetzler auf das GröschlerHaus, das regionale Zentrum für jüdische Geschichte und Zeitgeschichte in Jever. In der Folge der Kontakte bot sie ein Benefiz-Konzert für das GröschlerHaus an.

Laura Wetzler widmet dieses Konzert ihrem Großonkel Siegfried Wetzler und seiner Ehefrau Rebecca. Siegfried Wetzler arbeitete als Rabbi in der Marineseelsorge und bei den Synagogengemeinden von Wilhelmshaven und Aurich. Das Ehepaar wurde 1942 in Auschwitz von den Nationalsozialisten ermordet.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Termine der Oldenburgischen Landschaft

14.09.2017
Treffen der Heimatbibliotheken in der Landesbibliothek Oldenburg

23.09.2017
Oldenburgische Bücherbörse in der Landesbibliothek Oldenburg

27.10.2017
4. Tagung zur oldenburgischen Regionalgeschichte im Nds. Landesarchiv - Standort Oldenburg