Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Landesbibliothek Oldenburg : Künstlerbücher von Ahlrich van Ohlen im Dialog

Veranstalter: Landesbibliothek OldenburgVeranstaltungsort: OldenburgStraße: Pferdemarkt 15Telefon: 0441 5050180Fax: -E-Mail: lbo@l-oldenburg.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Pferdemarkt 15
26121 Oldenburg
VON: 01.09.2017BIS: 14.10.2017Uhrzeit: 00:00 - 00:00 Uhr

Ahlrich van Ohlen stellt Büchern aus dem Bestand der Landesbibliothek aktuelle Künstlerbücher und Grafiken im direkten Dialog gegenüber. Daneben zeigt er eigenständige Arbeiten wie Buchobjekte, Lesezeichen, Grafiken und Mail Art. Gemeinsam ist allen Exponaten der kommunikative Aspekt. Dies zeigt sich vor allem in der Mail Art. In den Monaten der Ausstellungsvorbereitung erreichten zahlreiche Karten zum Thema "Buch Mail Art" die Landesbibiothek. Auch die Teilnahme des Künstlers an internationalen Projekten der Mail Art und der Künstlerbuch-Gestaltung wird dokumentiert. Anhand von Materialien, Probedrucken, Werkzeugen und Entwurfsarbeiten wird die Entstehung eines Künstlerbuches verdeutlicht.

Öffnungszeiten:
Mo -  Fr 10 - 19 Uhr, Sa 9 - 12 Uhr

Termine der Oldenburgischen Landschaft

14.09.2017
Treffen der Heimatbibliotheken in der Landesbibliothek Oldenburg

23.09.2017
Oldenburgische Bücherbörse in der Landesbibliothek Oldenburg

27.10.2017
4. Tagung zur oldenburgischen Regionalgeschichte im Nds. Landesarchiv - Standort Oldenburg