Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Küstenmuseum Wilhelmshaven - Kulturcafé - "Vom Boßeln, Planwagenfahren, Teetrinken und Grünkohltouren - eine humorvolle Reise durchs Nordseegebiet"

Veranstalter: Küstenmuseum WilhelmshavenVeranstaltungsort: WilhelmshavenStraße: Weserstraße 58Telefon: 04421 40 09 40Fax: -E-Mail: kuestenmuseum@wilhelmshaven-touristik.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Weserstraße 58
26382 Wilhelmshaven
VON: 01.11.2017Uhrzeit: 15:00 - 16:30 Uhr

Am Mittwoch, 1. November, 15.00 Uhr erzählt der Reisejournalist Wolfgang Stelljes über die schönen Seiten seines Berufes und natürlich über Land und Leute an der Nordsee.
Der Tee gehört zu Ostfriesland wie die Currywurst zu Berlin. Kaum ein anderes Völkchen auf der Erde trinkt so viel Tee wie die Ostfriesen. Alle, die das Teetrinken verbieten oder auch nur eindämmen wollten, sind elendig gescheitert... Der Alte Fritz verordnete Bier statt Tee wegen der heimischen Zutaten, und sandte sogar Spione aus, die Teetrinker denunzieren sollten - ohne Erfolg."
Wolfgang Stelljes wird aber nicht nur über die kulinarischen Dinge seiner Touren sprechen, er wird bestimmt auch einige Geheimtipps für Frieslandreisende parat haben.
Für Kaffee, Tee und Kekse ist natürlich wie immer gesorgt!

Es wird um Anmeldung unter Telefon 04421 40 09 40 oder auf www.kuestenmuseum de. gebeten.
Kosten pro Person: 5 Euro

Termine der Oldenburgischen Landschaft

22.11.2017
Geschäftsstelle geschlossen

24.11.2017
Sitzung der AG Archäologische Denkmalpflege um 16 Uhr im PFL

05.12.2017
Sitzung der AG Niederdeutsch um 16 Uhr in der Geschäftsstelle