Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Cadillac - Zentrum für Jugendkultur: Birth Control live im Cadillac. Die Legende lebt!

Veranstalter: Cadillac - Zentrum für JugendkulturVeranstaltungsort: OldenburgStraße: Huntestraße 4Telefon: 0441 235 3800Fax: -E-Mail: presse.cadillac@stadt-oldenburg.deWebsite
Ansprechpartner : Herr JenaTelefon: 0441 235 3800Fax: -E-Mail: presse.cadillac@stadt-oldenburg.de
Ort:
Huntestraße 4
26135 oldenburg
VON: 16.02.2018Uhrzeit: 20:30 - 22:30 Uhr

Birth Control sind bereits seit langen Jahren immer wieder zu Gast im Oldenburger Cadillac. Nach dem plötzlichen Tod der Rocklegende Bernd "Nossi" Noske, dem Drummer und der Stimme von Birth Control (gest. 18.02.2014), waren Fans und Musikerkollegen geschockt und alle stellten sich die Frage: "kann, bzw. sollte es überhaupt weitergehen mit der Band"? Der Name Birth Control ist eng mit Nossi verbunden und ohne seine Stimme und sein Schlagzeugspiel eigentlich Geschichte, doch wo ein Ende ist, ist auch ein neuer Anfang!

Birth Control stand und steht immer für exzellente progressive Rockmusik, die über Jahrzehnte die Fans im In- und Ausland vor allem bei den Live-Konzerten begeisterten. Ohne Birth Control wäre die Musiklandschaft in Deutschland ärmer! Warum also aufhören, wenn noch nicht alles getan ist?

Termine der Oldenburgischen Landschaft

28.02.2018
Sitzung der AG Niederdeutsch um 16 Uhr in der Geschäftsstelle

05.03.2018
Sitzung der AG Landes- und Regionalgeschichte um
15 Uhr im NLA Oldenburg

09.03.2018
Sitzung der AG Archäologie um 16 Uhr in der Geschäftsstelle

07.04.2018
Landschaftstag im Bürgerhaus Schortens