Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Isensee Verlag Oldenburg: Lesung mit Andreas Wenderoth zum Thema "Demenz" in der Limonadenfabrik Oldenburg

Veranstalter: Verlag IsenseeVeranstaltungsort: Oldenburg, LimonadenfabrikStraße: Steinweg 20Telefon: 0441 361424-0Fax: 0441 17872E-Mail: verlag@isensee.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Steinweg 20
26121 Oldenburg
VON: 09.03.2018Uhrzeit: 19:00 - 20:30 Uhr

Das DemenzNetz Oldenburg und DIKO lädt in Kooperation mit der Buchhandlung Isensee zur Lesung mit Andreas Wenderoth ein, der aus seinem Buch "Ein halber Held. Mein Vater und das Vergessen" lesen wird.

"Ein halber Held" ist die berührende, zuweilen aber auch absurd komische Liebeserklärung eines Sohnes an seinen Vater, der sich stets über den Geist definierte. Das Buch liefert einen einzigartigen Einblick in das Erleben eines Demenzkranken. Auf einfühlsame Weise werden dabei auch die kreativen Seiten der Krankheit geschildert, die sich von der herkömmlichen Wahrnehmung deutlich abheben.
Eine Vater-Sohn-Geschichte, die zeigt, dass nach der Diagnose Demenz das letzte Wort noch lange nicht gesprochen ist und bei allem Abschiedsschmerz auch Trost bleibt.

Einlass ab 18.00 Uhr
Karten zum Preis von 10 Euro sind ab sofort in der Buchhandlung Isensee, Haarenstr. 20, erhältlich.

 

Termine der Oldenburgischen Landschaft

28.02.2018
Sitzung der AG Niederdeutsch um 16 Uhr in der Geschäftsstelle

05.03.2018
Sitzung der AG Landes- und Regionalgeschichte um
15 Uhr im NLA Oldenburg

09.03.2018
Sitzung der AG Archäologie um 16 Uhr in der Geschäftsstelle

07.04.2018
Landschaftstag im Bürgerhaus Schortens