Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Theater Laboratorium Oldenburg: Les Poules a Colin (CAN) - Kanadische Band

Veranstalter: Singers & Players / Paddy MaindokVeranstaltungsort: Oldenburg, Theater Laboratorium, Kleine Str. 8, 26122 OldenburgStraße: Kleine Straße 8Telefon: 0441 691 634Fax: -E-Mail: info@singersplayersclub.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Kleine Straße 8
26122 Oldenburg
VON: 02.06.2019Uhrzeit: 20:00 - 22:00 Uhr

Auf der letztjährigen Breminale war diese Band der Publikumsliebling der Radio Bremen2 Bühne. "Colins Hühner", so lautet der Name dieses kanadischen Quintetts übersetzt, spielen einen zauberhaften Genremix, der sich vielleicht als Folk-Pop bezeichnen lässt. Colin ist das einzige männliche Bandmitglied, zugleich der treibende Rhythmiker an diversen Saiteninstrumenten und nimmermüder Fußperkussion, die in der akustischen Musik aus Quebec eine feste Tradition hat. Gegründet wurde das Quintett für knapp zehn Jahren, als sich Sarah, Beatrix, Eleonore, Marie und Colin (Elfengleicher Gesang, Piano, Gitarren, Mandoline Tenorbanjo, Geige, Bass) noch allesamt im Teenageralter befanden. Mittlerweile ist die Band so gut aufeinander eingespielt, dass sie weltweit für Standing Ovations sorgt.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Internetadresse.

 

Termine der Oldenburgischen Landschaft

bis 12.07.2019
Ausstellung "Archäologische Funde aus in Apen" in der Volksbank Apen

bis 14.08.2019
Ausstellung "Eugenia Gortchakova - die frühen Bilder" im Elisabeth-Anna-Palais in Oldenburg

12.07.-14.07.2019
Mehrtagesfahrt nach Schleswig-Holstein (zusammen mit OLV und Akademie Sankelmark)

06./07.09. 2019
Veranstaltung der AG Vertriebene im Stadtmuseum Oldenburg

10.09.2019
Sitzung der AG Bibliotheken um 16 Uhr in der Geschäftsstelle

14.09.2019
Tagung der Heimat- und Bürgervereine in Visbek