Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Prinzenpalais Oldenburg: Kabinettschau "Ernst Wilhelm Nay - Arbeiten auf Papier"

Veranstalter: Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte OldenburgVeranstaltungsort: OldenburgStraße: Damm 1Telefon: 0441 40570-434Fax: -E-Mail: presse@landesmuseum-ol.deWebsite
Ansprechpartner : Julia DitschTelefon: 0441 40570-434Fax: -E-Mail: presse@landesmuseum-ol.de
Ort:
Damm 1
26135 Oldenburg
VON: 13.04.2019BIS: 28.07.2019Uhrzeit: 10:00 - 17:00 Uhr

Die Schau versammelt 22 grafische Arbeiten aus unterschiedlichen Schaffensphasen des Künstlers. Der chronologische Aufbau der Ausstellung lässt die Besucherinnen und Besucher teilhaben an der Entwicklung Nays. Höhepunkt der Kabinettschau im Prinzenpalais ist eine Serie von fünf seltenen Aquatinten, die 1957 in Paris entstanden und nur in kleinster Auflage gedruckt wurden. Nun können die lichtempflichen Werke für kurze Zeit im Landesmuseum Oldenburg in ihrer Gesamtheit betrachtet werden.

Termine der Oldenburgischen Landschaft

Um einer weiteren Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, finden vonseiten der Oldenburgischen Landschaft bis aus Weiteres keine Veranstaltungen und keine AG-Sitzungen statt.