Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Küstenmuseum Wilhelmshaven: 11. Zugvogeltage im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer

Veranstalter: Nationalparkverwaltung Niedersächsisches WattenmeerVeranstaltungsort: WilhelmshavenStraße: Weserstraße 58Telefon: 04421 911 0Fax: 04421 911 280E-Mail: poststelle@nlpv-wattenmeer.niedersachsen.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Weserstraße 58
26382 Wilhelmshaven
VON: 11.10.2019Uhrzeit: 19:00 - 20:30 Uhr

Wolken aus ziehenden Vögeln über dem Watt, Gänsetrupps in Keilformationen am herbstlichen Himmel oder die wehmütigen Rufe nachts ziehender Wattvögel: Das Thema Vogelzug lässt wohl niemanden unberührt.

Nun schon zum 11. Mal eröffnen die Zugvogeltage im Nationalpark neue Perspektiven auf das faszinierende Naturschauspiel des Vogelzuges am Wattenmeer und lassen uns unsere Verantwortung zum Schutz dieser einzigartigen Naturlandschaft spüren.

Um Anmeldung bis zum 7.10.2019 wird gebeten.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Internetadresse.

Termine der Oldenburgischen Landschaft

02.12.2019
Sitzung des Beirats um 16 Uhr in der LZO-Zentrale in Oldenburg

05.12.2019
Historisches Quartett in der OLB Gottorpstraße in Oldenburg um 19.30 Uhr

09.12.2019
Sitzung der AG Museen und Sammlungen um 14 Uhr in der Geschäftsstelle