Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Landesbibliothek Oldenburg: Sicherheit "Is nich" - Die Fontanes. Musikalische Lesung aus dem Briefwechsel zwischen Emilie und Theodor Fontane

Veranstalter: Landesbibliothek OldenburgVeranstaltungsort: Oldenburg, Vortragsraum der Landesbibliothek OldenburgStraße: Pferdemarkt 15Telefon: 0441 550 180Fax: -E-Mail: lbo@lb-oldenburg.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Pferdemarkt 15
26121 Oldenburg
VON: 24.10.2019Uhrzeit: 19:00 - 20:30 Uhr

Wer die köstlichen Briefe schon las, welche das Ehepaar Fontane im Laufe seines gemeinsamen Lebens während der zahlreichen - meist arbeitsbedingten - Trennungen wechselte, weiß um den Humor, der sich in ihnen findet, aber auch um die Spuren, die zu seinen Werken und nicht zuletzt zu der menschlichen Haltung und Integrität des Paares führt. Theodor Fontane war viel unterwegs, das ist bekannt - aber gerade dieser Tatsache verdanken wir die vielen Briefe, die oft täglich zwischen den Ehepartnern hin und her gingen. Es war ein ständiger Austausch über alles und alle im näheren und weiteren Umfeld der Eheleute, der sicherlich entscheidend zum Zusammenhalt der beiden Persönlichkeiten über die vielen Jahre beigetragen hat.

Eintritt: 8 Euro, erm. 6 Euro
Karten an der Abendkasse.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Internetadresse.

Termine der Oldenburgischen Landschaft

02.12.2019
Sitzung des Beirats um 16 Uhr in der LZO-Zentrale in Oldenburg

05.12.2019
Historisches Quartett in der OLB Gottorpstraße in Oldenburg um 19.30 Uhr

09.12.2019
Sitzung der AG Museen und Sammlungen um 14 Uhr in der Geschäftsstelle