Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Laboratorium Oldenburg: David Wagner liest "Der vergessliche Riese"

Veranstalter: Verlag Isensee, OldenburgVeranstaltungsort: Oldenburg, Theater Laboratorium, Kleine Straße 8, 26121 OldenburgStraße: Haarenstraße 20Telefon: 0441 361424 0Fax: 0441 17872E-Mail: verlag@isensee.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Haarenstraße 20
26122 Oldenburg
VON: 24.02.2020Uhrzeit: 20:00 - 22:00 Uhr

"Ich nehme seine Hand, die mir nun gar nicht mehr so groß vorkommt wie früher. Sie war mal riesig, jetzt fühlt sie sich an wie eine Kinderhand."
Ein Vater, zweifach verwitwet, braucht Betreuung, weil er so viel vergisst. Der Sohn besucht ihn nach langer Zeit zum ersten Mal, dann kommt er immer wieder. Einen ganz eigenen Zauber schafft das Vergessen.
Es führt zu Nähe, wo lange keine mehr gewesen ist. Nach seinem Bestseller "Leben" verwandelt David Wagner ein anderes großes Thema unserer Zeit in eine berührende Erzählung.

Eintritt: 12 Euro. Freie Platzwahl

Termine der Oldenburgischen Landschaft

04.03.2020
Sitzung der AG NLU um 16 Uhr in der Geschäftsstelle

17.03.2020
Sitzung der AG Landes- und Regionalgeschichte um 15 Uhr im Nds. Landesarchiv, Abt. Oldenburg

21.03.2020
Landschaftstag in Oldenburg im Kulturzentrum PFL

24.03.2020
Sitzung der AG Niederdeutsch um 16 Uhr in der Geschäftsstelle