Kulturkompass

In dieser Rubrik finden Sie eine Auflistung aller Organisationen im Oldenburger Land. Die nachstehenden Eintragungen werden von der Oldenburgischen Landschaft nach den Angaben der Kultureinrichtungen des Oldenburger Landes erfragt und nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr veröffentlicht. Einzelauskünfte sollten bei den jeweiligen Einrichtungen direkt eingeholt werden.

Wählen Sie bitte eine entsprechende Kategorie aus.


Stoppelmarkt Vechta

Ort:
49377 Vechta
Kategorie:
  • Weitere
Webseite:

https://www.stoppelmarkt.de/

Der Stoppelmarkt wurde 1298 – ohne dass er damals schon diesen Namen trug – als Markt erstmals erwähnt. In früheren Zeiten wurde er in den Straßen der Stadt innerhalb der Festungsmauern abgehalten. Schon damals kamen Kaufleute aus vielen europäischen Staaten nach Vechta. Im Jahre 1577 wurde die Stadt Vechta von der Pest heimgesucht. Deshalb musste der Markt auf ein freies Feld außerhalb der Stadtmauern verlegt werden. Da auf dem Feld noch die Stoppelreste der letzten Ernte standen, hieß der Markt fortan Stoppelmarkt.

Kontakt
Stadt Vechta,
Burgstraße 6
49377 Vechta
Telefon: 04441/886-0
Telefax: 04441/886-199
Email: info@vechta.de
Internet: www.vechta.de

Weitere Informationen erhalten Sie über die Internetadresse.

Kalendersuche

Kontakt

Oldenburgische
Landschaft
Gartenstraße 7
26122 Oldenburg

Telefon: 0441- 77 91 8 -0
Telefax: 0441 - 77 91 8 -29

info(at)oldenburgische-landschaft.de

Geschäftszeiten:
Montag - Donnerstag: 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Newsletter

Alle unsere Neuigkeiten bequem per Newsletter abonnieren.

Zur Newsletter-Anmeldung