Kulturkompass

In dieser Rubrik finden Sie eine Auflistung aller Organisationen im Oldenburger Land. Die nachstehenden Eintragungen werden von der Oldenburgischen Landschaft nach den Angaben der Kultureinrichtungen des Oldenburger Landes erfragt und nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr veröffentlicht. Einzelauskünfte sollten bei den jeweiligen Einrichtungen direkt eingeholt werden.

Wählen Sie bitte eine entsprechende Kategorie aus.


Förderverein Urgeschichtliches Zentrum Wildeshausen e.V.

Ort:
Holzhausen 9
27793 Wildeshausen

Damit Wildeshausen als urgeschichtliches Zentrum in der "Klassischen Quadratmeile der deutschen Vorgeschichte" und seine Heimatgeschichte in Stadt und Land nicht in Vergessenheit geraten, wurde dieser Verein zum Aufbau, zur Unterhaltung und zur Förderung eines zukünftigen Freilicht-Museums gegründet.

  1. Zweck des Vereins ist es, ein Freilicht-Museum für Urgeschichte, Frühgeschichte und Volkskunde in Wildeshausen-Stadt/Land aufzubauen, zu betreiben und zu fördern.
  2. Dabei wird das jetzige Museum "Urgeschichte - Neuzeit" in Wildeshausen-Kleinenkneten als "Keimzelle" für das künftige Museum angesehen. Das betrifft allerdings ausschließlich die urgeschichtlichen Fundgegenstände.
  3. Für das zukünftige Museum werden Sammlungsgegenstände erworben.
  4. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
  5. Politische Betätigung innerhalb des Vereins oder des Vereins ist grundsätzlich ausgeschlossen. Hierzu gehören insbesondere politische, religiöse und weltanschauliche Stellungnahmen und Erklärungen.

Kontakt

Oldenburgische
Landschaft
Gartenstraße 7
26122 Oldenburg

Telefon: 0441- 77 91 8 -0
Telefax: 0441 - 77 91 8 -29

info(at)oldenburgische-landschaft.de

Geschäftszeiten:
Montag - Donnerstag: 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Newsletter

Alle unsere Neuigkeiten bequem per Newsletter abonnieren.

Zur Newsletter-Anmeldung