Kulturkompass

In dieser Rubrik finden Sie eine Auflistung aller Organisationen im Oldenburger Land. Die nachstehenden Eintragungen werden von der Oldenburgischen Landschaft nach den Angaben der Kultureinrichtungen des Oldenburger Landes erfragt und nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr veröffentlicht. Einzelauskünfte sollten bei den jeweiligen Einrichtungen direkt eingeholt werden.

Wählen Sie bitte eine entsprechende Kategorie aus.


St. Nikolai, Edewecht

Ort:
Hauptstraße
26188 Edewecht
Kategorie:
  • Kirchenbauten
Webseite:

http://www.ev-kirche-edewecht.de/

E-Mail:

info@kirche-edewecht.de

Telefon:

04405 - 7011

Fax:

04405 - 4 96 65

Die St. Nikolai-Kirche grenzt mit ihrer Fassade und der seit über 300 Jahren bestehenden Friedhofsmauer im Osten direkt an die Durchgangsstraße des Ortes(L 831). Ein Fensterbankgesims umzieht den Chor. Das noch zu erkennende Fenster war ursprünglich verglast, wurde aber verschlossen und 1809 durch einen Vorbau fast völlig verdeckt. Inzwischen wurde dieser Eingang allerdings - im Rahmen des Ausbaus der Hauptstrasse - wieder beseitigt.

Der Giebel ist mit fünf kleinen Türmchen begrenzt und wird an der Ostseite durch ein "Wiederkreuz" abgeschlossen

Kontakt

Oldenburgische
Landschaft
Gartenstraße 7
26122 Oldenburg

Telefon: 0441- 77 91 8 -0
Telefax: 0441 - 77 91 8 -29

info(at)oldenburgische-landschaft.de

Geschäftszeiten:
Montag - Donnerstag: 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Newsletter

Alle unsere Neuigkeiten bequem per Newsletter abonnieren.

Zur Newsletter-Anmeldung