Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Heimatmuseum Wiefelstede: Ausstellung "Stille Zeichen" - Dieter Hagen

Veranstalter: Heimatmuseum WiefelstedeVeranstaltungsort: WiefelstedeStraße: Hauptstr. 11Telefon: 0441 6001600Fax: -E-Mail: eckardklages@aol.comWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Hauptstr. 11
26215 Wiefelstede
VON: 29.10.2017BIS: 20.11.2017Uhrzeit: 00:00 - 00:00 Uhr

Das bevorzugte Thema Dieter Hagens ist das Stillleben, in denen Zeichen für Leben und Vergänglichkeit sichtbar werden.
Dabei ist sein Stil besonders durch das exakte Wiedergeben der Motive geprägt. Oft entwickelt der Künstler schon vor dem Aufbau des Ensembles den doppelten Sinn einzelner Motive. Indem er seine Bilder häufig als Kommentare zu Gegenwartsfragen malt, gibt er dem Stillleben, das eine oft als nostalgisch empfundene Vergangenheit beinhaltet, aktuelle Bedeutung.

Öffnungszeiten:
Sa: 16 - 18 Uhr
So: 14 - 18 Uhr
und nach Vereinbarung

Termine der Oldenburgischen Landschaft

bis 15.07.2018
Ausstellung der AG Archäologie im Klostersaal Hude

bis 16.08.2018
Ausstellung "Ypsilone" von Margot Drung im Elisabeth-Anna-Palais Oldenburg

20.06.2018
Sitzung der AG Niederdeutsch um 16 Uhr in der Geschäftsstelle

06.09.2018
Sitzung der AG Kulturtourismus um 16 Uhr in der Geschäftsstelle