Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Pumpwerk Wilhelmshaven: Science-Slam: Bühnenreife Forschung aus Wilhelmshaven

Veranstalter: Nordwestdeutsche UniversitätsgesellschaftVeranstaltungsort: Wilhelmshaven, PumpwerkStraße: RathausTelefon: -Fax: -E-Mail: -Website
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Rathaus
26382 Wilhelmshaven
VON: 18.01.2018Uhrzeit: 19:00 - 21:00 Uhr

WissenschaftlerInnen verstecken sich hinter Büchern oder in ihren Laboren? Nicht bei uns! Wir bringen die Wissenschaft auf die Bühne! Ob in der Luft, an Land oder im Meer, Wilhelmshaven hat wissenschaftlich viel zu bieten, denn die Stadt ist Standort einiger international renommierten Forschungsinstitute.
Das Institut für die Biologie und Chemie des Meeres der Universität Oldenburg (ICBM), Senkenberg am Meer, das Institut für Vogelforschung - Vogelwarte Helgoland (IfV), das Niedersächsische Institut für historische Küstenforschung (NIhK) und natürlich die Jade Hochschule decken ein breites Spektrum von Archäologie über Biologie bis Wirtschaftsinformatik ab. Beim Science-Slam im Pumpwerk haben nun Nachwuchs-WissenschenschaftlerInnen dieser Einrichtungen die Möglichkeit, in kurzen Vorträgen ihre Forschungen einem breiten Publikum vorzustellen.

Kartenvorverkauf im Wattenmeer Besucherzentraum, Südstrand 110b.
Infos auch auf https://www.facebook.com/nwdug/

Termine der Oldenburgischen Landschaft

bis 16.08.2018
Ausstellung "Ypsilone" von Margot Drung im Elisabeth-Anna-Palais Oldenburg

17.08.2018
Sitzung der AG Archäologische Denkmalpflege um 16 Uhr ind der Geschäftsstelle

23.08.2018
Sitzung der AG Baudenkmalpflege um 15 Uhr in Löningen

25.08.2018
Jahresexkursion der AG Archäologische Denkmalpflege an den Dümmer

06.09.2018
Sitzung der AG Kulturtourismus um 16 Uhr in der Geschäftsstelle