Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Küstenmuseum Wilhelmshaven - Kulturcafé im Küstenmuseum: "Kindheit im Visier der Stasi"

Veranstalter: Küstenmuseum WilhelmshavenVeranstaltungsort: Wilhelmshaven - KulturcaféStraße: Weserstraße 58Telefon: 04421 40 09 40Fax: -E-Mail: kuestenmuseum@wilhelmshaven-touristik.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Weserstraße 58
26382 Wilhelmshaven
VON: 04.04.2018Uhrzeit: 15:00 - 17:00 Uhr

Küstenmuseum Wilhelmshaven  - Kulturcafé im Küstenmuseum: "Kindheit im Visier der Stasi".

Am Mittwoch, 4. April, berichtet Gesine Lange, Tochter von Joachim Gauck, über ihre Kindheit und Jugend in der DDR.

"Als Kind eines sehr engagierten Pastors war es oft keine leichte Zeit" erinnert sie sich. "Wir waren Aussenseiter, vor allem in der Schule." Nur im Umfeld der Kirche gab es Freiheiten, wenn auch unter Beobachtung der Stasi. "Ich bin froh, dass diese Zeit hinter mir liegt, aber vergessen sollte man sich nicht, sondern daraus lernen."

Anmeldungen telefonisch unter 04421 400940 oder unter www.kuestenmuseum.de

Termine der Oldenburgischen Landschaft

13.11.2018
Sitzung der AG Niederdeutsch um 16 Uhr in der Geschäftsstelle

15.11.2018
"1918/19 Revolution" Vortrag um 17 Uhr im Elisabeth-Anna-Palais in Oldenburg

16.11.2018
80. Landschaftsversammlung der Oldenburgischen Landschaft um 15 Uhr im Alten Landtag in Oldenburg

22.11.2018
Sitzung der AG Kulturtourismus um 10 Uhr in der Geschäftsstelle

26.11.2018
Sitzung der AG Museen und Sammlungen um 14.30 Uhr in der Geschäftsstelle

28.11.2018
Sitzung der Sektion Gartendenkmalpflege um 15 Uhr in der Geschäftsstelle

29.11.2018
Tagung "Die Wüste lebt" - Kultur im ländlichen Raum" in der Kath. Akademie Stapelfeld

30.11.2018
Tagung "Oldenburg 2050" im Wattenmeerhaus Wilhelmshaven