Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Diözesanmuseum Osnabrück: Ausstellung "Er war ein Osnabrücker!" - Dem Karikaturisten Fritz Wolf zum 100. Geburtstag

Veranstalter: Diözesanmuseum OsnabrückVeranstaltungsort: OsnabrückStraße: Domhof 12Telefon: 0541 318 481Fax: -E-Mail: museum@bistum-os.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Domhof 12
49074 Osnabrück
VON: 09.03.2018BIS: 15.07.2018Uhrzeit: 00:00 - 00:00 Uhr

Diözesanmuseum Osnabrück: Ausstellung "Er war ein Osnabrücker!" - Dem Karikaturisten Fritz Wolf zum 100. Geburtstag.

Fritz Wolf war in Osnabrück eine Institution. Von 1949 bis zu seinem Tod im Jahr 2001 kommentierte er die große Politik und die kleinen Eigenheiten seiner Landsleute mit spitzer Feder: als Hauskarikaturist der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sowie ihrer Vorläufer "Neues Tageblatt" und "Neue Tagespost". Daüber hinaus warf er als Zeichner für die Zeitschriften "Stern", "Brigitte" und "Schöner Wohnen" einen liebevollen Blick auf die Osnabrücker Provinz.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Internetadresse.

Termine der Oldenburgischen Landschaft

15.11.2018
"1918/19 Revolution" Vortrag um 17 Uhr im Elisabeth-Anna-Palais in Oldenburg

16.11.2018
80. Landschaftsversammlung der Oldenburgischen Landschaft um 15 Uhr im Alten Landtag in Oldenburg

22.11.2018
Sitzung der AG Kulturtourismus um 10 Uhr in der Geschäftsstelle

26.11.2018
Sitzung der AG Museen und Sammlungen um 14.30 Uhr in der Geschäftsstelle

28.11.2018
Sitzung der Sektion Gartendenkmalpflege um 15 Uhr in der Geschäftsstelle

29.11.2018
Tagung "Die Wüste lebt" - Kultur im ländlichen Raum" in der Kath. Akademie Stapelfeld

30.11.2018
Tagung "Oldenburg 2050" im Wattenmeerhaus Wilhelmshaven