Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Küstenmuseum Wilhelmshaven - Vortrag im Küstenmuseum - Dr. Christina Wawrzinek: "Tore zur Welt. Häfen in der Antike"

Veranstalter: Küstenmuseum WilhelmshavenVeranstaltungsort: WilhelmshavenStraße: Weserstraße 58Telefon: 04421 40 09 40Fax: -E-Mail: kuestenmuseum@wilhelmshaven-touristik.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Weserstraße 58
26382 Wilhelmshaven
VON: 05.04.2018Uhrzeit: 19:00 - 20:30 Uhr

Häfen waren schon in der Antike Tore zur Welt. Für bedeutende Städte wie Athen, Alexandria oder Rom war der Hafen nicht nur lebensnotwendiger Umschlagplatz für Waren zur Versorgung der Stadt. Zugleich war er auch das seeseitige Aushängeschild mit vielen technischen Wunderwerken und eindrucksvollen Bauten. Der Koloss von Rhodos,der runde Hafen in Karthago oder die Schiffshäuser in Athen sind hierfür nur einige Beispiele.

Termine der Oldenburgischen Landschaft

bis 16.08.2018
Ausstellung "Ypsilone" von Margot Drung im Elisabeth-Anna-Palais Oldenburg

17.08.2018
Sitzung der AG Archäologische Denkmalpflege um 16 Uhr ind der Geschäftsstelle

23.08.2018
Sitzung der AG Baudenkmalpflege um 15 Uhr in Löningen

25.08.2018
Jahresexkursion der AG Archäologische Denkmalpflege an den Dümmer

06.09.2018
Sitzung der AG Kulturtourismus um 16 Uhr in der Geschäftsstelle