Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Stadtmuseum Oldenburg: Ausstellung "Wilde Zeiten" - Fotografien von Günter Zint

Veranstalter: Stadtmuseum OldenburgVeranstaltungsort: OldenburgStraße: Am Stadtmuseum 4 - 8Telefon: 0441 235 2886Fax: -E-Mail: stadtmuseum@stadt-oldenburg.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Am Stadtmuseum 4 - 8
26121 Oldenburg
VON: 19.05.2018BIS: 17.06.2018Uhrzeit: 10:00 - 18:00 Uhr

Günter Zint versteht sich als politischer Fotograf, er gilt als Vorreiter eines sozial engagierten und aufklärerischen Bildjournalismus der jungen Bundesrepublik. Zint ist weit mehr als ein Chronist der soziokulturellen und politischen Entwicklungen: Auch aus der Perspektive der Agierenden, der Gegenkulturen heraus richtet er seinen Blick auf die Reaktionen der Gesellschaft. "Ich will Realität zeigen, meine Bilder sind Gebrauchsfotografien", sagt Günter Zint über seine Arbeiten. Im Mittelpunkt stehen Motive aus dem Hamburger "St.-Pauli-Kiez" sowie Fotos der Studenten-, Friedens- und Anti-Kernkraft-Bewegung.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 10 - 18 Uhr

Termine der Oldenburgischen Landschaft

12.11.2018
Sitzung der Förderkommission

13.11.2018
Sitzung der AG Niederdeutsch um 16 Uhr in der Geschäftsstelle

15.11.2018
"1918/19 Revolution" Vortrag um 17 Uhr im Elisabeth-Anna-Palais in Oldenburg

16.11.2018
80. Landschaftsversammlung der Oldenburgischen Landschaft um 15 Uhr im Alten Landtag in Oldenburg

22.11.2018
Sitzung der AG Kulturtourismus um 10 Uhr in der Geschäftsstelle

26.11.2018
Sitzung der AG Museen und Sammlungen um 14.30 Uhr in der Geschäftsstelle

28.11.2018
Sitzung der Sektion Gartendenkmalpflege um 15 Uhr in der Geschäftsstelle

29.11.2018
Tagung "Die Wüste lebt" - Kultur im ländlichen Raum" in der Kath. Akademie Stapelfeld

30.11.2018
Tagung "Oldenburg 2050" im Wattenmeerhaus Wilhelmshaven