Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Stadtmuseum Oldenburg: "Anerkennung! Vom gesellschaftlichen Kämpfen um Teilhabe

Veranstalter: Stadtmuseum OldenburgVeranstaltungsort: OldenburgStraße: Am Stadtmuseum 4 - 8Telefon: 0441 235 2886Fax: -E-Mail: stadtmuseum@stadt-oldenburg.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Am Stadtmuseum 4 - 8
26121 Oldenburg
VON: 11.11.2018BIS: 13.01.2019Uhrzeit: 10:00 - 18:00 Uhr

Vor 100 Jahren bekamen Frauen das Wahlrecht. Das ging nicht ohne Kampf! Grund genug für das Stadtmuseum, sich einmal umzuschauen. Welche anderen Gruppen kämpfen auch noch nach 1918 um ihr Recht auf Teilhabe an unserer Gesellschaft? Wie weit sind sie gekommen.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Internetadresse.

Termine der Oldenburgischen Landschaft

24.-26.05.2019
Kulturfestival "Land auf's Herz" im Park der Gärten, Bad Zwischenahn-Rostrup

28.05.2019
Sitzung der AG Bibliotheken um 16 Uhr in der Geschäftsstelle

29.05.2019
Sitzung der AG Vertriebene um 10 Uhr in der Geschäftsstelle

13.06.2019
Sitzung der AG Baudenkmalpflege um 15 Uhr in Langwarden