Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg: Alte Fotos der Großsteingräber von Kleinenkneten gesucht

Veranstalter: Landesmuseum Natur und Mensch OldenburgVeranstaltungsort: -Straße: Damm 38Telefon: 0441 40570 306Fax: 0441 40570 399E-Mail: presse@naturundmensch.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Damm 38
26135 Oldenburg
VON: 29.04.2020BIS: 30.11.2020Uhrzeit: 00:00 - 00:00 Uhr

Das Landesmuseum Natur und Mensch bittet um Unterstützung bei einem aktuellen Forschungsprojekt: Die beiden Großsteingräber "Große Steine" von Kleinenkneten sollen dreidimensional erfasst erden. Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen des Landesmuseums und der Jade Hochschule erforschen gemeinsam die Möglichkeiten der 3D Technik. Dabei sollen die alten Fotos der Ausgrabung an den beiden Großsteingräbern in den Jahren 1933 -39 ausgewertet werden, um die Ergebnisse der Ausgrabung noch einmal neu bewerten zu können. Dies soll eine Dokumentationslücke schließen, da die originalen Zeichnungen der Ausgrabung im 2. Weltkrieg durch eien Bombentreffer im Museum zerstört wurden.

Die Bilder können digital oder als normales Foto geschickt oder im Landesmuseum vorbeigebracht werden. Nachdem die Aufnahmen gescannt sind, erhält man sie zurück.

Ansprechpartner im Landesmuseum Natur und Mensch: Dr. Frank Both, Telefon 0441 40570 332, f.both@landesmuseen-ol.de

Termine der Oldenburgischen Landschaft

Um einer weiteren Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, finden vonseiten der Oldenburgischen Landschaft bis auf Weiteres keine Veranstaltungen und keine AG-Sitzungen statt.