Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Prinzenpalais Oldenburg: Paul Müller-Kaempff - Ausstellungen aus dem Oldenburger Land

Veranstalter: Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte OldenburgVeranstaltungsort: OldenburgStraße: Damm 1Telefon: 0441 40570 434/406Fax: -E-Mail: presse@landesmuseum-ol.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Damm 1
26135 Oldenburg
VON: 15.08.2020BIS: 18.10.2020Uhrzeit: 10:00 - 18:00 Uhr

Der 1861 in Oldenburg geborene Maler Paul Müller-Kaempff gilt als einer der bedeutendsten Landschaftsmaler seiner Zeit: Im selben Jahr, 1889, in dem Fritz Mackensen, Hans am Ende und Otto Modersohn beschlossen, sich in Worpswede niederzulassen, entdeckte er für sich das Fischerdorf Ahrenshoop auf der Ostsee-Halbinsel Fischland-Darß und legte somit den Grundstein für die Gründung der dortigen Künstlerkolonie. Trotz seiner Liebe zur Ostseelandschaft blieb Müller-Kaempff jedoch auch seiner Oldenburger Heimat stets verbunden.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Internetadresse.

Termine der Oldenburgischen Landschaft

Um einer weiteren Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, finden vonseiten der Oldenburgischen Landschaft bis auf Weiteres keine Veranstaltungen und keine AG-Sitzungen statt.