Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Küstenmuseum Wilhelmshaven - Kulturcafé im Küstenmuseum: "Kindheit im Visier der Stasi"

Veranstalter: Küstenmuseum WilhelmshavenVeranstaltungsort: Wilhelmshaven - KulturcaféStraße: Weserstraße 58Telefon: 04421 40 09 40Fax: -E-Mail: kuestenmuseum@wilhelmshaven-touristik.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Weserstraße 58
26382 Wilhelmshaven
VON: 04.04.2018Uhrzeit: 15:00 - 17:00 Uhr

Küstenmuseum Wilhelmshaven  - Kulturcafé im Küstenmuseum: "Kindheit im Visier der Stasi".

Am Mittwoch, 4. April, berichtet Gesine Lange, Tochter von Joachim Gauck, über ihre Kindheit und Jugend in der DDR.

"Als Kind eines sehr engagierten Pastors war es oft keine leichte Zeit" erinnert sie sich. "Wir waren Aussenseiter, vor allem in der Schule." Nur im Umfeld der Kirche gab es Freiheiten, wenn auch unter Beobachtung der Stasi. "Ich bin froh, dass diese Zeit hinter mir liegt, aber vergessen sollte man sich nicht, sondern daraus lernen."

Anmeldungen telefonisch unter 04421 400940 oder unter www.kuestenmuseum.de

Termine der Oldenburgischen Landschaft

9.9.21
Fahrt mit OLV nach Kopenhagen

12.9.21
Tag des Offenen Denkmals

19.- 21.10.2021
Kinderferienprojekt

Kinderclub
5. 11. 21 „Spot on…“- Taschenlampenführung vom Dachboden bis in den Keller der Villa Gartenstraße 7.

Geschäfststelle:
jeden Montag 10:00 Uhr:
Online-Redaktion

jeden letzten Dienstag im Monat: Dienstbesprechung

Redaktion Kulturland:
Abgabefrist für Heft 4.21 ist Fr. 1.10.21.

Das aktuelles Heft Nr. 189 (3.2021) wird ab dem 21. 9.21 verteilt.