Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Ohmsteder Kirche: Benefizkonzert in der Ohmsteder Kirche

Veranstalter: Kinderchor & Liederwerkstatt an der Ohmsteder KircheVeranstaltungsort: Oldenburg-OhmstedeStraße: RennplatzstraßeTelefon: 0441 380 1297Fax: -E-Mail: -Website
Ansprechpartner : Stephania LixfeldTelefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Rennplatzstraße
26125 Oldenburg
VON: 03.12.2017Uhrzeit: 17:00 - 19:00 Uhr

Schon zum vierten Mal eröffnen Musiker des Oldenburgischen Staatsorchesters gemeinsam mit dem Oldenburger Cembalisten Karl-Ernst Went die Adventszeit in der Ohmsteder Kirche mit barocken Klängen, wie in jedem Jahr ohne Gage und ohne Eintritt, und freuen sich über Spenden für einen guten Zweck. Zu hören sein wird in diesem Jahr neben Antonio Vivaldis Flötenkonzert "Il Cardellino" und dem Weihnachtskonzert von Arcangelo Corelli das Brandenburgische Konzert Nr. 6 von Johann Sebastian Bach für zwei Bratschen, Cello, zwei Gamben und Continuo. Es musizieren Stephania Lixfeld, Flöte, Astrid Heinemann und Frank Goralczyk, Violine, Nikolas Sahler und Jessica Syfuß, Viola, Volkmar Stickan, Violone/Kontrabass und Karl-Ernst Went, Cembalo

Der Eintritt ist frei. Um Spenden für das Projekt "Gitarren statt Gewehre" - Musik zum Teilen (eine Aktion von "Brot für die Welt") wird herzlich gebeten.

 

Termine der Oldenburgischen Landschaft

Um einer weiteren Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, finden vonseiten der Oldenburgischen Landschaft bis einschließlich 19. April 2020 keine Veranstaltungen und keine AG-Sitzungen statt.

Dies gilt insbesondere für den Landschaftstag und die Friedhofstagung.