Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Museumsdorf Cloppenburg: Münchhausen-Scheune - Russlanddeutsche Literatur und Geschichte. "Sprung ins Wasser. Lyrik, Prose, Dramatik

Veranstalter: Museumsdorf CloppenburgVeranstaltungsort: Cloppenburg, MünchhausenscheuneStraße: Bether Straße 6Telefon: 04471 9484-0Fax: 04471 9484 74E-Mail: Info@museumsdorf.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Bether Straße 6
49661 Cloppenburg
VON: 19.04.2018Uhrzeit: 19:00 - 20:30 Uhr

Museumsdorf Cloppenburg: Münchhausen-Scheune - Russlanddeutsche Literatur und Geschichte. "Sprung ins Wasser. Lyrik, Prose, Dramatik.
Es liest Dr. Wendelin Mangold in Kooperation mit dem Geest Verlag
Veranstalter: Heimatverein der Deutschen aus Russland in Molbergen

Wendelin Mangold wurde in der ehemaligen Sowjetunion geboren, wo er gelebt, gearbeitet, studiert und viele Jahre danach Deutschlehrer ausgebildet hatte, bis er 1990 nach Deutschland übersiedelte und anschließend 17 Jahre bei der Seelsorge für Spätaussiedler als Sozialarbeiter tätig war. Somit war er doppelt von der Aussiedlerproblematik betroffen: als Person selber und durch die langjährige Betreuung seiner Landsleute. Die Gefühlslage der Aussiedler ist ihm daher besonders vertraut.

Termine der Oldenburgischen Landschaft

Um einer weiteren Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, finden vonseiten der Oldenburgischen Landschaft bis einschließlich 19. April 2020 keine Veranstaltungen und keine AG-Sitzungen statt.

Dies gilt insbesondere für den Landschaftstag und die Friedhofstagung.