Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Oldenburgische Bibliotheksgesellschaft - Verein der Freunde und Förderer der Landesbibliothek Oldenburg: Führung über den Gertrudenfriedhof mit Dr. Jörgen Welp

Veranstalter: Verein der Freunde und Förderer der Landesbibliothek OldenburgVeranstaltungsort: OldenburgStraße: AlexanderstraßeTelefon: 0441 5040554 - mobil: 0151 19676001 (Dr. Anne-M. Wallrath-JanßenFax: -E-Mail: anne.wallrath-janssen@t-online.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Alexanderstraße
26121 Oldenburg
VON: 26.09.2018Uhrzeit: 17:30 - 18:30 Uhr

Der Oldenburger Gertruden-Kirchhof an der Gabelung zwischen Alexander- und Nadorster Straße war ,wie wohl die meisten Oldenburger/innen wissen, seit dem Ende des 18. Jahrhunderts der Hauptfriedhof der Stadt. Zahlreiche bedeutende Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur sind seitdem hier bestattet und auch in neuerer Zeit haben hier bekannte Oldenburger ihre letzte Ruhestätte gefunden.

Treffpunkt: Eingang Gertrudenfriedhof, 17.30 Uhr

Termine der Oldenburgischen Landschaft

Um einer weiteren Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, finden vonseiten der Oldenburgischen Landschaft bis einschließlich 19. April 2020 keine Veranstaltungen und keine AG-Sitzungen statt.

Dies gilt insbesondere für den Landschaftstag und die Friedhofstagung.