Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


VHS Oldenburg: Vortrag Herzog Peter Friedrich Ludwig von Holstein-Oldenburg (1755 - 1829) - Vom fröhlichen Jungen zum pflichtgesteuerten Herrscher

Veranstalter: Volkshochschule OldenburgVeranstaltungsort: Oldenburg, VHS, Raum 4.15Straße: Karlstraße 25Telefon: 0441 92391 32Fax: 0441 92391 13E-Mail: grove@vhs-ol.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Karlstraße 25
26123 Oldenburg
VON: 21.01.2020Uhrzeit: 19:00 - 21:15 Uhr

Vortrag Dr. Bernd Müller
Der Vortrag zeichnet den wechselvollen Lebensweg dieses bedeutenden Herrschers in der Oldenburgischen Geschichte nach. Wie entwickelte sich sein Wesern von einem fröhlichen und offenen Jungen zu einem ernsten und pflichtgesteuerten Herrscher? Was bedeutete das Zarenhaus für ihn? Wie überstanden er und das Herzogtum Oldenburg die Wirren der napoleonischen Kriege und die Annexion Oldenburgs durch Frankreich? Wie gelang die Überführung in den Deutschen Bund? Der Vortrag betrachtet wichtige Stationen und Ereignisse im Leben von "PFL" und untersucht die Bedeutung seines Wirkens für das Herzogtum Oldenburg.

Kosten: 10 Euro. Keine Ermäßigung möglich.
Veranstaltungsnummer: 19B011132

Termine der Oldenburgischen Landschaft

Um einer weiteren Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, finden vonseiten der Oldenburgischen Landschaft bis auf Weiteres keine Veranstaltungen und keine AG-Sitzungen statt.