Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Stadttheater Wilhelmshaven: "Vor Sonnenaufgang" - Klassiker von Gerhart Hauptmann

Veranstalter: Landesbühne Niedersachsen NordVeranstaltungsort: Wilhelmshaven, StadttheaterStraße: Virchowstraße 44Telefon: 04421 9401 0Fax: 04421 9401 45E-Mail: info@landesbuehne-nord.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Virchowstraße 44
26382 Wilhelmshaven
VON: 11.01.2020Uhrzeit: 20:00 - 22:00 Uhr

Journalist Alfred Loth kehrt nach Jahren in der Großstadt beruflich in seine Heimat zurück. Der Auftrag: Er soll über die gesellschaftliche Kluft und den populistischen Rechtsruck schreiben. Wo ließe es sich besser recherchieren, wenn nicht in der Kleinstadt, in der sein alter Schul- und Studienfreund Thomas Hoffmann gerade durch populistisches Gebaren zum Kommunalpolitiker aufgestiegen ist. Unter dem Vorwand, nur Hallo sagen zu wollen, klopft Alfred an Thomas' Tür und bekommt Einblick in eine familiäre Welt, die zutiefst desolat und von Unzufriedenheit geprägt ist. Als Thomas den wahren Grund für den Besuch erfährt, prallen schließlich zwei radikale Weltbilder sowie Ansichten und Lebensentwürfe der ehemaligen Freunde aufeinander...

Karten gibt es an der Theaterkasse im Service-Center der Landesbühne oder telefonisch unter 04421 9401 15 sowie online unter www.landesbuehne-nord.de.

 

Termine der Oldenburgischen Landschaft

Um einer weiteren Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, finden vonseiten der Oldenburgischen Landschaft bis einschließlich 19. April 2020 keine Veranstaltungen und keine AG-Sitzungen statt.

Dies gilt insbesondere für den Landschaftstag und die Friedhofstagung.