Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Deutsches Marinemuseum: Vortragsveranstaltung Vizeadmiral (VM) a. D. Hendrik Born berichtet aus seinem Leben

Veranstalter: Deutsches MarinemuseumVeranstaltungsort: WilhelmshavenStraße: Südstrand 125Telefon: 04421 400 840Fax: 04421 400 8499E-Mail: info@marinemuseum.deWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Südstrand 125
26382 Wilhelmshaven
VON: 31.01.2019Uhrzeit: 19:30 - 21:00 Uhr

Vizeadmiral (VM) a. D. Hendrik Born war der letzte Chef der Volksmarine, der Seestreitkräfte der DDR. Mit Beförderung zum Vizeadmiral übernahm er am 11. Dezember 1989 ihre Führung und hatte diese bis zum letzten Tag der DDR am
2. Oktober 1990 inne.

In unserer Vortragsveranstaltung unterhält er sich mit Konteradmiral a. D. Gottfried Hoch, dem Stiftungsvorsitzenden der Stiftung Deutsches Marinemuseum und ehemaligen stellvertretenden Befehlshaber der Flotte der Deutschen Marine über sein Leben, das er in einer jüngst veröffentlichten Biographie Revue passieren lässt.

Termine der Oldenburgischen Landschaft

04.03.2020
Sitzung der AG NLU um 16 Uhr in der Geschäftsstelle

17.03.2020
Sitzung der AG Landes- und Regionalgeschichte um 15 Uhr im Nds. Landesarchiv, Abt. Oldenburg

21.03.2020
Landschaftstag in Oldenburg im Kulturzentrum PFL

24.03.2020
Sitzung der AG Niederdeutsch um 16 Uhr in der Geschäftsstelle