Veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen im Oldenburger Land. Es handelt sich dabei um Hinweise der Einrichtungen selbst, die uns zugesendet wurden, daher übernehmen wirkeine Haftung für Richtigkeit oder Vollständigkeit. 

 


Stiftung Hospitzdienst Oldenburg: Ausstellung "ich.wollte.dir.noch.so.viel"

Veranstalter: Stiftung Hospitzdienst OldenburgVeranstaltungsort: OldenburgStraße: Haareneschstraße 62Telefon: 0441 770 346 0Fax: 0441 770 346 10E-Mail: info@hospizdienst-oldenburgWebsite
Ansprechpartner : -Telefon: -Fax: -E-Mail: -
Ort:
Haareneschstraße 62
26121 Oldenburg
VON: 14.08.2020BIS: 13.11.2020Uhrzeit: 09:00 - 12:00 Uhr

Die aktuelle Ausstellung "ich.wollte.dir.noch.so.viel" in den Räumlichkeiten der Stiftung Hospizdienst Oldenburg hatte leider durch die Corona Pandemie wenig Chancen, gesehen zu werden. Aus diesem Grund wird sie bis Ende des Jahres verlängert.

Die großformatigen Bilder, Collagen und Installationen zeigen Werke der Gruppe Lila Wolke, Gemeinnützige Werkstätte Rennplatzstraße, Oldenburg. Es sind Arbeiten von jungen Erwachsenen, die sich in einem 10-monatigen Prozess mit den Fragen: „Welche Begegnung mit dem Tod hatten wir? Was bedeutet Abschied? Was bleibt von mir, wenn du gehst? Wie kann ich meine Geschichte erzählen, dass man sie sehen und hören kann? Wie verändert sich das Gefühl, wenn Zeit vergangen ist?“ auseinandergesetzt haben.
Die Beantwortung hat zu ausdruckstarken und sehenswerten Werken geführt, die im Haus der Stiftung zu sehen und zu hören sind.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch während unserer Öffnungszeiten und nach Absprache. Besondere Zeit nehmen wir uns für Gruppenführungen mit Aussprache im Zeitraum 14.08. - 13.11.2020. Um Anmeldung wird gebeten unter 0441 770 346 0 oder info@hospizdienst-oldenburg.de.

Die ursprünglich geplante Ausstellung von Renate Palt ist auf das Jahr 2021 verschoben.

 

Termine der Oldenburgischen Landschaft

Um einer weiteren Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, finden vonseiten der Oldenburgischen Landschaft bis auf Weiteres keine Veranstaltungen und keine AG-Sitzungen statt.